FDP Halle stellt personelle Weichen für Kommunalwahl 2024

Die Freien Demokraten Halle stellten letzten Samstag (16.09.2023) bei der Kreismitgliederversammlung 35 Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2024 auf.

„Ich freue mich über viele engagierte Mitglieder, die für Halle brennen und sich für die Stadt einbringen möchten. Mit unseren fünf Spitzenkandidaten bieten wir den Hallensern ein breites Spektrum unterschiedlicher Altersgruppen und Personen zur Wahl an“, so die Kreisvorsitzende Yana Mark. Erklärtes Ziel der Freien Demokraten ist der Wiedereinzug als Stadtratsfraktion und deren Vergrößerung.

„Unsere bisherige Fraktion hat in den letzten Jahren viel erreicht und das wollen wir mit weiteren sachkundigen und engagierten Stadträten ausbauen. Anfang 2024 werden wir ein knackiges Wahlprogramm beschließen, um auf wichtige Themen aufmerksam zu machen“, so Mark.

Folgende Spitzenkandidaten wurden gewählt: Josef Hebeda, 24 Jahre, Student (Wahlbereich 1) | Klaus Hänsel (Stadtrat), 57 Jahre, Diplom-Ingenieur (Wahlbereich 2) | Tim Kehrwieder, 24 Jahre, Student (Wahlbereich 3) | Torsten Schaper (Stadtrat), 45 Jahre, Marketingleiter (Wahlbereich 4) | Annett Krake, 51 Jahre, Theaterangestellte (Wahlbereich 5).

Die weiteren Kandidaten werden in Kürze auf der Internetseite des FDP-Kreisverbandes veröffentlicht.