FDP Halle empfiehlt Delegierten Zustimmung zum Koalitionsvertrag

Der Kreisvorstand der Freien Demokraten Halle empfiehlt seinen Delegierten die Zustimmung zum ausgehandelten Koalitionsvertrag für Sachsen-Anhalt. Die FDP Sachsen-Anhalt entscheidet zu einem Landesparteitag am 10. September 2021 über das Vertragswerk.

„Der ausgehandelte Koalitionsvertrag zwischen FDP, CDU und SPD ist inhaltlich ein klares Bekenntnis zu Sachsen-Anhalt und der Weiterentwicklung unseres Bundeslandes“, so die Kreisvorsitzende Yana Mark. Die Verhandlungen zwischen den Vertretern der Parteien waren stets auf Augenhöhe und vor allem durch konstruktive Debatten geprägt. Für die FDP Halle verhandelten Andreas Silbersack (MdL), Konstantin Pott (MdL) aber auch viele Mitglieder. „Es freut uns besonders, dass wir viele liberale Themen im Koalitionsvertrag unterbringen konnten. Deshalb empfehlen wir unseren Delegierten auch die Zustimmung“, so Mark abschließend.