++ Machen statt meckern. | Anpacken für Halle. ++

Andreas Silbersack tritt im Wahlbereich 2 an (Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Gottfried-Keller-Siedlung, Giebichenstein, Seeben, Tornau, Mötzlich, Lettin, Heide-Nord/Blumenau, Kröllwitz, Heide-Süd, Dölauer-Heide, Dölau).

Als Landtagsabgeordneter ist er ein wichtiges Bindeglied zwischen Kommune und Landespolitik. “Nur gemeinsam können wir unsere Stadt voranbringen”, so Silbersack.

Am 09. Juni finden in Sachsen-Anhalt Kommunalwahlen statt. Auch ich werde meinen Hut in den Ring werfen und für die Freien Demokraten in meiner Heimatstadt Halle antreten.

++ Halle, aber sicher! ++

Beleuchtung, Polizei & Ordnungsamt – Von Teilen des Stadtrates werden Probleme kleingeredet oder sogar geleugnet. Denken wir nur an die durch die Freien Demokraten im Stadtrat angestoßene Debatte um Jugendkriminalität und Jugendgruppen. Das Sicherheitsniveau in der Stadt muss spürbar verbessert werden und das geht nur zusammen mit dem Land. Einsparung bei der abendlichen Stadtbeleuchtung sind für uns ein No-Go. Auch braucht es mehr Präsenz der Polizei und des Ordnungsamtes oder bei Bedarf einen Sicherheitsdienst an Schulen, wie jüngst von den Eltern in Halle-Neustadt gefordert und von uns unterstützt. Weiterhin müssen wir auch auf Prävention setzen.

++ Wirtschaft ++

Unsere Stadt muss investorenfreundlich und bürokratiearm werden. Mit geringeren Gewerbesteuern können wir Unternehmen nach Halle locken. Es braucht eine starke Wirtschaft, um Kunst & Kultur, Sport oder Ehrenamt finanziell zu unterstützen.

++ Stadtentwicklung ++

Kultur, Einzelhandel und Gastronomie. Eine Stadt lebt von einer blühenden und attraktiven Innenstadt. Wir wollen mit einem Innenstadtkoordinator gegen den Leerstand der Ladenlokale kämpfen. Diese Stelle muss sich als Ansprechpartner für die (zukünftigen) Einzelhändler der Innenstadt verstehen. Hierfür sollte sie eine herausgehobene Stellung im Fachbereich Wirtschaft erhalten. Mit dem „Zukunftszentrum Deutsche Einheit und Europäische Transformation“ wird sich vieles für unsere Stadt zum Positiven verändern. Dafür muss die Stadt z.B. im Bereich Tourismus bereits jetzt die Weichen stellen und entsprechende Angebote offensiv weiterentwickeln und digital vermarkten.

Ihr Andreas Silbersack

Deshalb am 09. Juni: Alle Stimmen für die FDP! ❌❌❌

📩 Wählen per Brief? Kein Problem! Beantragen Sie die Wahlunterlagen rechtzeitig bei der Stadt Halle!