FDP begrüßt Host Town Entscheidung – Halle wird Teil der Special Olympics World Games 2023

„Die gestrige Verkündung, dass unsere Stadt offiziell als Host Town für die Special Olympics World Games 2023 nominiert wurde, ist ein großer Erfolg und eine Ehre zugleich. Damit ist die Stadt ein Teil des olympischen Gedankens. Gleichzeitig können wir ein Zeichen für Gastfreundschaft setzen und auf dieses besondere Sporterlebnis aufmerksam machen“, so Yana Mark, FDP-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat.

„Wichtig ist auch die Chance, dass wir ein starkes Zeichen für die Förderung inklusiver Sport- und Freizeitaktivitäten setzen können und damit auf Menschen mit besonderen Bedürfnissen aufmerksam machen können. Auch das ist das Ziel der Special Olympics“, fügt Yana Mark hinzu.

Die Special Olympics World Games finden 2023 in Berlin statt. Zusammen mit Halle wird es 6 weitere Städte und 3 Landkreise aus Sachsen-Anhalt geben, die als Gastgeber fungieren werden und somit Sportlerinnen, Sportler und die Betreuer für dieses Event aufnehmen werden. Bereits im letzten Jahr machte sich die Fraktion der Freien Demoraten im Stadtrat für die Bewerbung der Stadt Halle als Host Town stark.