Beherbergungsverbote müssen sofort beendet werden

“Die aktuell verhängten Beherbergungsverbote sind eine weitere Bestätigung für die Inkompetenz der CDU/CSU und der SPD. Weniger als 1% der Neuinfektionen mit dem Covid-19 Virus sind auf Aufenthalte in Hotels oder Gaststätten zurückzuführen. Eine sinnvolle Begründung gibt es aus virologischer Sicht also nicht. Auch die Logik hinter diesem Verbot wirft viele Fragen auf. Wieso darf beispielsweise ein Berliner nach Brandenburg zum Arbeiten und Einkaufen fahren, dort jedoch nicht übernachten? Wieso darf eine Person aus Köln nicht in München übernachten, umgedreht ist es jedoch möglich?
Dass durch diese Entscheidung weitere zehntausende Arbeitsplätze in der Hotellerie und Gastronomie existenzbedroht sind, macht mich fassungslos. Statt den Beschäftigten den Rücken zu stärken und die nötige Unterstützung zu leisten, wird ihnen der Todesstoß verpasst. Die Menschen brauchen keine sinnlosen Verbote, sondern Hoffnung und Optimismus in Verbindung mit konstruktiven Konzepten”, so Andreas Silbersack, Landtagskandidat und FDP-Vorstandsmitglied.