Stammtisch liberal | Thema: Kommunale Sicherheitsstrategien | 29. Spetember | ab 19 Uhr

Am 29. September findet in gewohnt offener Runde der nächste Stammtisch liberal statt. Jeder Bürger kann sich sicherlich an eine der letzten Stadtratsdebatten zum Thema Sicherheit erinnern, in der es auch um Jugendkriminalität und Jugendbanden ging. Am Ende wurde ein neues Sicherheitskonzept für die Stadt Halle abgelehnt. Auch aus diesem Grund befassen wir uns dieses Mal thematisch mit kommunalen Sicherheitsstrategien und welche Möglichkeiten eine Kommune eigentlich für Prävention oder Zusammenarbeit mit der Polizei hat. Neben unseren Stadträten können wir als Referenten einen Dozenten der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg begrüßen, der als ehemaliger Polizist hier mögliche Szenarien und Handlunsgsstrategien aufzeigen wird. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Wann:    29. September

Ort:        Anny-Kilkenny Irish Pub (August-Bebel-Str. 52)

Beginn: 19 Uhr