Für die Zukunft bauen – FDP Halle begrüßt vorausschauendes Handeln der Stadtverwaltung zum Zukunftszentrum

Andreas Silbersack: Die Stadtverwaltung hat die einmalige Chance zur nachhaltigen Umgestaltung des Riebeckplatzes erkannt. Gemeinsam wird etwas Großartiges entstehen. Chancen erkennen statt Probleme heraufbeschwören.

„Das Mammutprojekt zum zukunftsfähigen Umbau des Riebeckplatzes wurde durch die Stadt erkannt und wird durch Bürgermeister Geier (SPD) korrekterweise zur Chefsache erklärt. Die Freien Demokraten unterstützen diese einmalige Chance für die Entwicklung eines ganzen Stadtteils und einem zentralen Punkt in der Stadt mit Nachdruck“, so Andreas Silbersack als stellv. Kreisvorsitzender. Für die Freien Demokraten in Halle ist klar, dass der zukunftsträchtige Umbau des Riebeckplatzes eine einmalige Chance für die Stadt ist, um alte Bausünden auszumerzen. „Es benötigt jetzt konkrete Lösungen und Idee und keine Nörgelpeter, Pessimisten und Verhinderer. Die ersten Gespräche mit weiteren Landtagsabgeordneten zeigen einen positiven Trend zur Unterstützung von Landesseite. Selbstverständlich hat das Land Sachsen-Anhalt ein reges Interesse an der Belebung der größten Stadt im Land und an einem Konzept für die Zukunft“, fügt Silbersack hinzu, der die FDP-Fraktion im Landtag führt. Silbersack war als Fraktionschef bereits im Solidarność-Zentrum in Danzig und ist einer der größten Unterstützer dieser Ansiedelung.