Campus Halle-Neustadt ohne Kompromisse realisieren – MZ Leserbrief

“Campus Halle-Neustadt ohne Kompromisse realisieren”, sagt Josef Hebeda, Stadtratskandidat

Der Bildungscampus, der in der Kastanienallee entstehen soll, ist eine Chance für Neustadt. Er soll der größte Schulstandort Halles werden. Eine Werkhalle und Labore zur Bildung in MINT-Fächern sind geplant.

Es ist wichtig, Investitionen dort zu tätigen wo es die Bildung am schwersten hat.

Baulich muss der Bildungscampus ebenso innovativ sein. Es geht darum Neustadt aufzuwerten. Mit der DDR-Blockbaute in der Richard-Paulick-Straße geht das nicht. Sie muss abgerissen werden. Hochhäuser und Neubaublöcke gibt es viele. Halle-Neustadt muss weg vom Sozialismusbau. Es ist Zeit nach vorne zu blicken und nicht in der Vergangenheit hängen zu bleiben. Anders wird man die tiefgreifenden Probleme des Stadtteils nicht los.

Aus der Armutsfalle kommt man nur mit guter Bildung raus! Wir müssen diese gute Bildung kompromisslos ermöglichen.

Es ist Zeit damit anzufangen!

Josef Hebeda
Spitzenkandidat der FDP in Neustadt zur Kommunalwahl
Kontakt: josef.hebeda@fdp-halle.de

 

Der Leserbrief ist in der Mitteldeutschen Zeitung vom 27.02.2024 abgedruckt.