Antrag im Stadtrat: Der beste Freund des Menschen, auch im Büro!

Anlässlich zum Tag des Bürohundes fordert unsere Stadtratsfraktion die Zulassung von Bürohunden.

Tiere am Arbeitsplatz wirken sich nachweislich positiv auf die Arbeitsmoral und das Wohlergehen der Mitarbeiter aus. Die Erhöhung der sozialen Kompetenz, Verminderung von Depressionen, höheres Glücksgefühl und Reduzierung des Burnoutrisikos durch den Ausstoß des Hormons Qxytocin bei Haltern und Hund wurde von Doktor Linda Handlin, von der Swedish University of Agricultural Sciences, Faculty of Veterinary Medicine and Animal Science, wissenschaftlich begründet. (BV Bürohund 2021)

„Eine einfache Maßnahme ohne finanzielle Mehrbelastung für die Stadtkasse, mit der man den Mitarbeitern etwas Gutes tun kann”, sagt unsere Fraktionsvorsitzende zum Thema.