++ Machen statt meckern. | Neustart für Neustadt. ++ Josef Hebeda

Josef Hebeda ist unser Spitzenkandidat für den Wahlbereich 1 (Halle-Neustadt und Nietleben).

Hier erfahrt ihr mehr über seine Person und seine wichtigsten Themen:

💪 Im Osten verwurzelt

Ich bin am 1998 in Radebeul geboren und bis zur zweiten Klasse dort zur Schule gegangen. Die Grundschule habe ich in Kloster Lehnin (Brandenburg) beendet. Mein Abitur habe ich in Bad Belzig abgeschlossen. Nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr in Kolumbien habe ich 2019 mein Bachelorstudium an der Martin-Luther-Universität begonnen und Ende 2023 im Studiengang Soziologie und Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Ich treibe regelmäßig Sport und liebe es in der Natur unterwegs zu sein.

Meine Themen:

🏠 Ich kämpfe für eine Senkung der Grund- und Gewerbesteuer auf das gesetzliche Minimum, weil Hauseigentümer und Unternehmer schon genug vom Staat gegängelt werden.

❗️ Ich kämpfe dafür, dass Halle-Neustadt zur Priorität der halleschen Kommunalpolitik wird!

🛝 Ich kämpfe für die besten Schulen und Spielplätze, weil Kinder unsere Zukunft sind.

📈 Ich kämpfe für einen ausgeglichenen Haushalt, der jungen Menschen keinen Schuldenberg überlässt.

👉 Ich setze mich ein, für Wahlfreiheit bei der Mobilität. Egal ob PKW, Fahrrad oder ÖPNV: die Innenstadt muss für jeden erreichbar sein. Straßen ohne Schlaglöcher sind dafür die Grundlage!

 

Deshalb am 09. Juni: Alle Stimmen für die FDP! ❌❌❌

📩 Wählen per Brief? Kein Problem! Beantragen Sie die Wahlunterlagen rechtzeitig bei der Stadt Halle!