Kapazität der Schulbusse erhöhen – MZ Leserbrief

Anspruch und Wirklichkeit sind im Leben oft zwei Dinge. Sie einander anzunähern ist anzustreben. Im Falle der überfüllten Schülerbusse ist dies auch ein Thema des Pandemie-Stabs. Dessen Leiter ist zugleich Oberbürgermeister. Ich wünsche mir, dass Wiegand Kraft seiner Befugnisse in der Stadt die Kapazität der Schulbusse erhöht und gegebenenfalls andere Möglichkeiten angeht, um Ansteckungsmöglichkeiten in Halle zu verringern.

Der OB muss sich in dieser Zeit mit ganzer Kraft dem Pandemiegeschehen widmen. Das geht nur, wenn er Reue rund um sein Impfverhalten zeigt und wieder nach vorne schauen kann. Statt Pressekonferenzen, Interviews und Statements, die besser ein Pressesprecher übernehmen sollte, empfehle ich konzentrierte Arbeit.

Thomas Uhl

Dieser Artikel wurde in der Mitteldeutschen Zeitung vom 06.03.2021 als Leserbrief abgedruckt.