Unser Auftrag: Jedes Mädchen soll seine Ziele erreichen können!

In den letzten Jahrzehnten wurde in Bezug auf die Gleichberechtigung von Frauen und Männern schon viel erreicht. Doch gibt es immer noch einen Unterschied zwischen formalen Rechten und gelebter Wirklichkeit. Für uns steht fest: Nicht nur auf formale Rechte kommt es an, sondern auch auf die konkreten Chancen im Lebensalltag. Wir wollen vielfältige Lebensentwürfe statt vorgegebene Rollenbilder stärken, Emanzipation als Schlüssel zu echter Gleichberechtigung begreifen und sie gleichermaßen als Aufgabe von Frauen und Männern sehen. Auf dem Foto sehen Sie Yana Mark. Die 31-jährige Rechtsanwältin in Vorsitzende unserer Stadtratsfraktion in Halle, stellv. Kreisvorsitzende und Vertritt uns zudem im Landesvorstand der FDP Sachsen-Anhalt. Mehrere Jahre leitete sie als Landesvorsitzende die Jungen Liberalen Sachsen-Anhalt.