Gemeinsame Spendenaktion von EDEKA Niebisch (Halle) und Andreas Silbersack

Der gemeinsame OB-Kandidat von CDU und FDP, Andreas Silbersack, absolvierte am Montag im EDEKA-Markt Niebisch in der Vogelweide ein Kurzpraktikum, an einer der Kassen. Der dabei erwirtschaftete Verkaufserlös von 400 € wurde an den Bürgerladen e.V. in Halle-Neustadt gespendet. Im Anschluss an die gelungene Spendenaktion wurde ein Rundgang durch den Markt und ein Hintergrundgespräch mit Vertretern des EDEKA Marktes durchgeführt.

„Ich freue mich, durch meine Arbeit den Bürgerladen e.V. unterstützen zu können. Dieser Verein bildet durch sein soziales Engagement einen wichtigen Teil unserer Gesellschaft. Außerdem bin ich dem EDEKA Markt Niebisch für das Durchführen dieser Aktion sehr dankbar. Für mich war es auch sehr interessant, hinter die Kulissen eines solchen Marktes zu schauen. Alle Angestellten leisten eine fantastische Arbeit. Das bedarf einer besonderen Wertschätzung. Mir ist es wichtig, unseren lokalen Einzelhandel zu stärken. Dafür ist es natürlich notwendig, sich vor Ort ein Bild von der Lage zu machen“, so Andreas Silbersack.