Andreas Silbersack vor Ort – 5 Jahre Buchladen CoBula – in der Silberhöhe

„Heute habe ich den fünften Geburtstag von CoBula Connys Buchladen besucht. Der Buchladen befindet sich im Herzen der Silberhöhe. Die Betreiberin des Buchladens, Frau Dahms, bekommt meine volle Anerkennung. Trotz schwieriger Umstände lässt sie sich nicht beirren und geht ihren Weg. In unserem Gespräch hat sie sich vor allem über die katastrophale Sicherheitslage, den Trinkerplätzen und das mangelnde Interesse der Stadt beschwert. Dabei gebe ich Frau Dahms vollkommen recht. Die Stadt muss Händler wie sie deutlich stärker unterstützen. Denn durch Menschen wie Frau Dahms kommt frischer Wind in sozial schwache Stadtteile. Auch die Präsenz von Sicherheitskräften muss deutlich erhöht werden, damit sich sowohl Händler als auch Kunden wohl fühlen. Ich werde mich in Zukunft verstärkt mit Menschen wie Frau Dahms austauschen, um die Probleme zu benennen und Lösungsvorschläge zu erarbeiten“, berichtet OB-Kandidat Andreas Silbersack nach dem Besuch.

Mehr zu seinen Themen erfahren Sie bei Facebook oder auf seiner Internetseite andreas-silbersack.de