Vielen Dank für 11.876 Erststimmen und für 10,3 % bei den Zweitstimmen

“Ein spannender Wahlkampf geht zu Ende. Die Freien Demokraten sind mit über 11 Prozent im neuen Deutschen Bundestag vertreten. Mit Marcus Faber und Ingo Bodtke stellen wir gleich 2 Abgeordnete aus Sachsen-Anhalt. Ich gratuliere euch beiden zum Einzug!
Auch in der Genscherstadt Halle konnten wir überdurchschnittlich viele Bürgerinnen und Bürger für die liberale Sache in den Zweitstimmen begeistern. Über jede einzelne der 11.876 Erststimmen habe ich mich persönlich sehr gefreut und danke herzlich.
Ich danke allen für das Vertrauen und natürlich allen Parteifreunden und Unterstützern sowie den Jungen Liberalen, welche dieses großartige Ergebnis erst ermöglicht haben. Auch wenn es für mich dieses Mal noch nicht gereicht hat, werden wir selbstverständlich als Team in den kommenden vier Jahren für eine starke FDP in jedem Winkel Sachsen-Anhalts kämpfen”, so Yana Mark, Kreisvorsitzende und Direktkandidatin für Halle (Saale).