„Halle – meine Heimatstadt“ – Einblicke in persönliche Stationen unseres OB-Kandidaten Silbersack #5

„Halle – meine Heimatstadt“, unter dieser Rubrik wird unser OB-Kandidat Andreas Silbersack in den folgenden Wochen Stationen seiner Kindheit und Jugend in Halle an der Saale vorstellen und kleine Einblicke geben, was ihn mit unserer schönen Stadt besonders verbindet.

#5 Schorre Halle

In der schorrehalle habe ich viel Zeit meiner Jugend verbracht. Angefangen mit der Sonntagsdisko, über den legendären “Medi-Fasching”, die Einstufung zur Profi-Kapelle, bis hin zu wilden Rock-Konzerten. Von mir zu Hause konnte ich immer ideal mit dem Fahrrad oder der Straßenbahn zur Schorre fahren. Auch nach der Armee Zeit war ich noch oft in der Schorre, da meine erste WG in der Otto-Kilian-Straße, also in direkter Nähe zur Schorre, war. Diese Zeit war von Spaß, neuen Freundschaften und langen Tanzabenden geprägt.