„Halle – meine Heimatstadt“ – Einblicke in persönliche Stationen unseres OB-Kandidaten Silbersack #3

„Halle – meine Heimatstadt“, unter dieser Rubrik wird unser OB-Kandidat Andreas Silbersack in den folgenden Wochen Stationen seiner Kindheit und Jugend in Halle an der Saale vorstellen und kleine Einblicke geben, was ihn mit unserer schönen Stadt besonders verbindet.

#3 EOS Thomas Müntzer und Café Schade

An der EOS Thomas Müntzer (heute Thomas-Müntzer-Gymnasium) habe ich mein Abitur abgelegt. Zu der damaligen Zeit waren wir eine der fünf erweiterten Oberschulen in Halle. Aus dieser prägenden Zeit habe ich noch immer andauernde Freundschaften.

In dieser Zeit sind wir auch immer in den Pausen oder nach dem Unterricht durch Reichardts Garten in das Café Schade gegangen. Dort haben wir quasi tagelang unsere Zeit verbracht, neue Freundschaft geschlossen oder auch über Politik diskutiert. Nach unserer Schulzeit gab es natürlich auch mal ein Glas Bier oder Wein. Leider musste das Café Schade vor zwei Jahren schließen.