„Halle – meine Heimatstadt“ – Einblicke in persönliche Stationen unseres OB-Kandidaten Silbersack #2

„Halle – meine Heimatstadt“, unter dieser Rubrik wird unser OB-Kandidat Andreas Silbersack in den folgenden Wochen Stationen seiner Kindheit und Jugend in Halle an der Saale vorstellen und kleine Einblicke geben, was ihn mit unserer schönen Stadt besonders verbindet.

#2 Gastronom in Halle-Neustadt

Mit dem Gastronom in Halle-Neustadt verbinde ich einen aufregenden Teil meiner Jugend: die Tanzschule. Dort sind Generationen an Jugendlichen aller Schulen durch die Hände der Tanzschule Eichelmann gegangen, so auch ich. Damals war es noch eine riesige Gaststätte, in der genug Platz war, um das Tanzen zu lernen. Nicht nur tolle Erinnerungen, sondern auch meine Tanzkünste nehme ich aus dieser Zeit mit. Wahrscheinlich habe ich aber im Laufe etwas Freestyle hinzugefügt und könnte den strengen Augen der Eichelmanns nicht mehr ohne Korrekturbedarf begegnen