++ Machen statt meckern. | Sagt wie es ist, macht was er sagt. ++

Klaus E. Hänsel ist unser Spitzenkandidat für den Wahlbereich 2 (Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Gottfried-Keller-Siedlung, Giebichenstein, Seeben, Tornau, Mötzlich, Lettin, Heide-Nord/Blumenau, Kröllwitz, Heide-Süd, Dölauer Heide, Dölau).

Hier erfahrt ihr mehr über seine Person und seine wichtigsten Themen:

Als gebürtiger Hallenser liegt mir diese Stadt besonders am Herzen – ich bin Lokalpatriot. 🔴⚪️ Seit fast 30 Jahren bin ich hier kommunalpolitisch aktiv und seit 2023 Stadtrat für die Freien Demokraten. Diese Arbeit würde ich gerne fortsetzen und bin daher Ihr Kandidat der Freiheit für Halles Norden. Meine politisch-fachlichen Kompetenzen liegen im Bereich Bildung, Inklusion, Wirtschaft und Bauen und Wohnen.

Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und bin von Beruf Diplom-Bauingenieur.

Integrität, Ehrlichkeit und gesunder Menschenverstand sind Eigenschaften, die in der Politik nicht immer selbstverständlich sind, die ich aber ausfülle. Ich lege Wert auf klare Worte auf der Basis solider Sachkenntnis und vertrete Positionen der Mitte und der Freiheit, gegen staatliche Bevormundung oder ideologisch motivierter Einschränkungen und Verbote.

Meine Themen:

💪 Nach über 30 Jahren anhaltender Tätigkeit in der freien Wirtschaft, weiß ich wie Wirtschaft funktioniert und welche Rahmenbedingungen sie benötigt. Damit gehöre ich als Praktiker aber zu einer sehr kleinen Minderheit im derzeitigen Stadtrat. Gute Wirtschaftspolitik und eine bedarfsgerechte, menschenwürdige Sozialpolitik sind keine Gegensätze, sondern bedingen einander. Diese Themen müssen ganzheitlich betrachtet werden.

Ich stehe für die Vielfalt der Bildungschancen für alle und den ungehinderten und kostenfreien Zugang dazu.

🚗🚲 Mobilität und Freiheit für alle sind Errungenschaften unserer Zeit, drohen aber in Überregulierungen und ideologischen Verboten zu ersticken. Jeder soll selbst darüber entscheiden können und dürfen, wie und mit welchen Mitteln Mobilität genutzt werden soll.

Ich trete dem Regulierungswahn entgegen. Politik sollte nur die Rahmenbedingungen für individuelles Glück u. Selbstverwirklichung in Freiheit u. Sicherheit schaffen. Die Neigung des Staates viel tiefer in das Leben der Menschen einzugreifen, ist zu unterbinden.

Ihr Klaus E. Hänsel

Deshalb am 09. Juni: Alle Stimmen für die FDP! ❌❌❌

📩 Wählen per Brief? Kein Problem! Beantragen Sie die Wahlunterlagen rechtzeitig bei der Stadt Halle!