Wir stellen unsere Kandidaten zur Kommunalwahl vor – Wahlbereich 3

Olaf Schöder, Opernsänger in Halle, ist 65 Jahre alt. Er kandidiert im Wahlbereich 3 als Spitzenkandidat.

Im Vordergrund stehen für ihn die Themen Kunst und Kultur. Bereits 1989 gründete er die Initiative “Rettet das Landestheater Halle”. Auch heute ist dieses Thema wieder aktuell. Das gilt für die Finanzierung der Kulturlandschaft oder die Verbesserung der Parkplatzsituation rund um die Oper. „Kultur ist das Salz in der Suppe. Unsere Stadt hat ein vielfältiges Kulturangebot. Das müssen wir weiterhin fördern. Es ist wieder an der Zeit Sorge für eine Oper zu tragen, die allen Bevölkerungsschichten Freude und Identifikation bietet“, sagt Szenekenner Schöder. Möchtet ihr mehr über unsere Kandidaten oder unser Wahlprogramm erfahren, dann folgen Sie ihnen auf Facebook.

Der Wahlbereich 3 umfasst die Stadtteile

 Nördliche Innestadt
 Paulusviertel
 Am Wasserturm/Thaerviertel
 Gebiet der DR
 Freiimfelde/Kanenaer Weg
 Dieselstraße
 Diemitz
 Dautzsch
 Reideburg
 Büschdorf
 Kanena/Bruckdorf