Freie Demokraten Halle nominieren Direktkandidaten für Landtagswahl

Dr. Kerstin Wagner, Frank Sitta, Olaf Schöder und Kilian Heinrich gewählt / Sitta strebt Spitzenkandidatur an

DK
(Halle an der Saale). Die Freien Demokraten Halle haben ihre Direktkandidaten für die Landtagswahl im kommenden Jahr nominiert. Eine Wahlkreiskonferenz bestimmte am Samstag, dem 27. Juni die Bewerber für die vier Hallenser Wahlkreise.

Die anwesenden Mitglieder wählten für den Wahlkreis 35 (Halle I) die Geologin
Dr. Kerstin Wagner (43). Der neue FDP-Landesvorsitzende Frank Sitta (36, Unternehmer) wird sich in Wahlkreis 36 (Halle II) um ein Direktmandat für den Landtag bewerben. In Wahlkreis 37 (Halle III) wird der Opernsänger Olaf Schöder (61) für die Liberalen ins Rennen gehen. Der 20-jährige Student Kilian Heinrich wurde für Wahlkreis 38 (Halle IV) nominiert.

Landes-Chef Frank Sitta kündigte nach seiner einstimmigen Wahl an, im August auch für Platz eins der Landesliste zu kandieren:

„Ich freue mich riesig über den Vertrauensbeweis. Nun geht es darum, gemeinsam mit den Direktkandidaten, Parteimitgliedern und Unterstützern im ganzen Land am Wiedereinzug der Freien Demokraten in den Landtag zu arbeiten. Da diese Bemühungen einen Teamleiter brauchen, werde ich im August für Platz eins der Landesliste kandieren.“