Veranstaltungseinladung – Digitalisierung – Chance und Herausforderung – 11.02.2016

FB_Digitalisierung_HeaderAbseits der Großstädte schlechter Empfang, langsames Internet – aber auch in Ballungszentren hapert es am Breitbandausbau. Die Unterrichtsmethoden sind dieselben wie noch vor 30 Jahren, dabei macht der Arbeitsmarkt keinen Halt vor der voranschreitenden Digitalisierung. Es braucht nicht nur eine bessere Koordinierung und ein Anpacken der Probleme, sondern überhaupt einen Plan, wie man Sachsen-Anhalt fit für die Zukunft machen kann. Dazu möchten wir Probleme benennen und Lösungen anbieten. Wir, der
Kreisverband der Freien Demokraten Halle (Saale), möchten Sie zu diesem Thema zu unserer Podiumsveranstaltung “Digitalisierung – Chance und Herausforderung” einladen.
Neben dem ehemaligen FDP- Bundestagsabgeordneten Jimmy Schulz und unserem FDP- Spitzenkandidaten Frank Sitta wird Michael Woyde vom “Bildungsserver
Sachsen-Anhalt” zu Gast sein. Die Referenten geben Einblicke in die Möglichkeiten, die uns die Digitalisierung – in Bereichen wie z.B. Bildung, Wirtschaft und EGovernment
– bietet. Wir beleuchten darüber hinaus auch die Probleme und bieten unsere liberalen Lösungen an.

Darüber wollen wir mit Ihnen diskutieren:

Am Donnerstag, 11.02.2016
im Brauhaus Halle (Nikolaistraße Str. 2)
um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr)

Im Anschluss an die Veranstaltung ist ein Get-Together mit lockeren Gesprächen geplant. Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos.

Der Kreisverband Halle freut sich über Ihr Erscheinen!