Liberales Stadtgespräch am 07. März 2016

Wie viel Gesetz braucht der Hund?

Die Zahl der Hunde in Deutschland nimmt stetig zu. Für die einen ist es ein Segen, für die anderen ein Fluch. Gerade allein lebende Senioren profitieren enorm von dem besten Freund des Menschen.
Rettungshunde, Jagdhunde, Therapiehunde – Hunde unterstützen uns an vielen Stellen im Alltag.
Aber es gibt eben auch die andere Seite: Beißvorfälle gegen Mensch und Tier, aber auch „nur“ freilaufende Hunde und Hundehaufen auf dem Gehweg. Klar ist, das Zusammenleben von Mensch und Hund muss geregelt werden, aber ist das derzeitige Hundegesetz Sachsen-Anhalt geeignet, dies zum Wohle von Hund und Mensch zu tun? Oder geht es vielleicht besser?

Diskutieren Sie darüber mit Ihrer Kandidatin für den Landtag Dr. Kerstin Wagner, FDP Halle, und ihren Gästen Oliver Kumbartzky, FDP-MdL aus Schleswig-Holstein, wo man bei dem Hundegesetz einen neuen Weg geht, und Jens Anders vom Hundetrainingszentrum Teutschenthal, Hundetrainer, Tierpsychologe, Sachverständiger und Wesenstester für das Land Sachsen-Anhalt.

Zu dieser Diskussion sind alle Parteifreunde und interessierte Gäste herzlich eingeladen.

Datum: Montag, 07.03.2016

Uhrzeit: 19.00 Uhr

Ort: Palais’S, Ankerstr. 3c, 06108 Halle (Saale)