Klares Bekenntnis der halleschen FDP zum Star Park II – Pressemitteilung

Andreas Silbersack: „Die Grünen in Halle sind auf Habecks Spur der Deindustrialisierung.“

Die Freien Demokraten in Halle sind seit Jahren für einen neuen Star Park und unterstützen die Initiative des halleschen Oberbürgermeisters Alexander Vogt (parteilos).

„Nach dem Habeck-Desaster in der Bundespolitik fällt den Grünen in Halle nichts ein als sinnvolle Ansiedelungen und Arbeitsplätze bereits in der Planung im Keim ersticken zu wollen. So vertreibt man Unternehmen und verhindert Steuereinnahmen. Die Menschen brauchen eine Perspektive in Halle und Sachsen-Anhalt, die gibt es aber nicht ohne gut bezahlte Arbeitsplätze“, so Silbersack.

„Unsere Stadt kann nur mit Investitionen, Zukunftschancen und Steuereinnahmen wachsen. Oberbürgermeister Vogt hat hier den richtigen Fokus. Das unterstützen wir“, so Silbersack, der auch im Landtag als Fraktionschef für eine deutliche Wirtschaftsförderung eintritt. Er fügt hinzu: „Stadtentwicklung und Wohlstand für die Menschen gehen nur mit der Wirtschaft. Wenn die Grünen das nicht verstehen wollen, dann liegt ihnen auch das Wohl der Stadt und der Bürger nicht am Herzen.“