In Gedenken an Gerry Kley 1960-2021

Bestürzt und in tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Gerry Kley, unserem langjährigen Kreisvorsitzenden. Er verstarb für uns alle unerwartet und viel zu früh in seinem 61. Lebensjahr. Er engagierte sich für die liberale Familie seit 1989, unter anderem auch als Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Sachsen-Anhalt, die ihn später zum Ehrenvorsitzenden ernannten. Als überzeugter Parlamentarier war er Mandatsträger in der ersten frei gewählten Volkskammer der DDR und für die Freien Demokraten unter anderem Landesminister für Gesundheit und Soziales in Sachsen-Anhalt. Er war angriffslustig und immer ein kluger Verfechter der liberalen Grundwerte. Dies bewies er vor allem auch als ehrenamtlicher Stadtrat in Halle. Als sportbegeisterter Mensch engagierte er sich bis zu seinem Tod als Präsident des Leichtathletik-Verbandes Sachsen-Anhalt. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seiner Familie. Die Freien Demokraten werden Gerry Kley schmerzlich vermissen.