FDP wählt Kandidaten zur Kommunalwahl und bestätigt Andreas Silbersack als OB-Kandidat

Gestern haben die Freien Demokraten Halle ihr Team für die anstehende Kommunal- und Oberbürgermeisterwahl in Halle bestimmt. Insgesamt treten 33 Freie Demokraten in den fünf Wahlbereichen an. Die Spitzenkandidaten sind Maximilian Acker-Ehrhardt (Wahlbereich 1), Yana Mark (Wahlbereich 2), Olaf Schöder (Wahlbereich 3), Torsten Schaper (Wahlbereich 4) und Helga Schubert (Wahlbereich 5). Mit den Kandidaten bieten wir eine spannende Mischung aus unterschiedlichsten Berufs- und Altersgruppen an. Der Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Frank Sitta gab auch schon ein klares Ziel für die Wahl aus – Der Einzug in den Stadtrat in Fraktionsstärke. Das Wahlprogramm wird am 2. März zu einem Kreisparteitag beschlossen.

Zudem wurde Andreas Silbersack mit 90,6 % als OB-Kandidat für Halle bestätigt. In einer starken Rede stellte er 10 wichtige Punkte aus seinem Programm vor. Darunter sind die Themen: Bekämpfung der Kinderarmut in Halle, Sicherheit und Ordnung aber auch die akute Überschuldung der Stadt oder die bessere Zusammenarbeit mit dem Umland, um z.B. die wirtschaftliche Entwicklung anzustoßen und gemeinsame Projekte, zum Nutzen aller Beteiligten, umzusetzen.