++ Benefizkonzert des Freundeskreises Hans-Dietrich Genscher ++

Am 20. September 2018 findet ab 19:30 Uhr das “Nordic Pulse” Gedenkkonzert mit der Baltic Sea Philharmonic zu Ehren von Hans Dietrich Genscher in der Händel Halle statt. Sichern Sie sich jetzt die letzten Karten!

Der Freiheits- und Identitätsgedanke prägte das Leben und Wirken des ehemaligen deutschen Außenministers und Initiator des Ostseerates, Hans-Dietrich Genscher. 2015 überreichte er dem Baltic Sea Philharmonic und Kristjan Järvi den Europäischen Kulturpreis. Hans-Dietrich Genscher lobte Vision und Mission des Orchesters in seiner Laudatio und betonte, dass es „eine andere Ostsee, eine andere Gemeinsamkeit, nämlich eine neue, aufrichtige Gemeinsamkeit geben“ müsse und dass das Orchester dies in Besonderen vorlebe. Zum Konzertinhalt:

Wojciech Kilar

Orawa

Gediminas Gelgotas

Mountains. Waters. (Freedom)

Arvo Pärt

Fratres für Violine, Schlagzeug und Streichorchester

Kristjan Järvi

Aurora für Violine und Orchester

Jean Sibelius

Der Sturm Konzertsuite – auswendige Aufführung

(arrangiert von Kristjan Järvi)

Imants Kalninš

Sinfonie Nr. 4 Rock Symphony, 1. Satz – auswendige Aufführung

Baltic Sea Philharmonic

Kristjan Järvi

Mari Samuelsen (Violine)

TICKETS – erhalten Sie im Radio SAW-Ticketshop, unter der Ticket-Hotline 0341 – 9800098 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder Online unter: www.mawi-concert.de.

Karten gibt es ab 15 EUR zzgl. VVK und Systemgebühr, 50 % Rabatt für Schüler und Studenten.