Abriss für mehr Bildungschancen – FDP stellt sich weiterhin hinter neuen Bildungscampus

Der Bildungscampus, der in der Kastanienallee entstehen soll, bietet eine großartige Möglichkeit, um die Bildungschancen in Halle-Neustadt zu stärken, findet Josef Hebeda, Spitzenkandidat der FDP zur Kommunalwahl in Halle-Neustadt und Nietleben:

„Aus der Armutsfalle kommt man nur mit guter Bildung heraus. Gute Bildung und die Chance darauf müssen wir kompromisslos ermöglichen. Es ist wichtig, Investitionen dort zu tätigen, wo es Bildung am schwersten hat.“

Die Diskussionen um das ehemalige Studentenwohnheim in der Richard-Paulick-Straße reißen jedoch nicht ab.

Für Hebeda ist die Sache klar: „Baulich muss der Bildungscampus innovativ sein. Das ehemalige Studentenwohnheim muss deshalb abgerissen werden. Wir müssen weg vom Sozialismusbau und den Stadtteil baulich aufwerten. Das wäre ein Puzzleteil, wie wir die tiefgreifenden Probleme des Stadtteils überwinden“, so Hebeda abschließend.

Unseren Kandidaten erreichen Sie unter: josef.hebeda@fdp-halle.de