Resümee LIBERALES STADTGESPRÄCH AM 07.12.2015

Unser Diskussionsabend am Montag im Vorfeld der Landtagswahlen 2016 fand leider ohne unseren Direktkandidaten Olaf Schöder statt, der kurzfristig absagen musste. Für ihn sprang dankenswerterweise Frau Dr. Kerstin Wagner, Direktkandidat im Wahlbezirk 35, ein.
Unter Anwesenheit von an der FDP interessierten Gästen entwickelte sich eine intensive, lebhafte Diskussion zu aktuellen politischen Themen, wobei stets die Haltung der FDP als liberale Partei im Brennpunkt stand.
Natürlich stand zunächst die Landtagswahl im Vordergrund, wurde aber im Verlauf des langen Abends durch die jetzt aktuellen Themen Flüchtlingsfrage, Einsatz der Bundeswehr zur Bekämpfung des IS, Integrationsmöglichkeiten von Asylsuchenden sowie Einwanderungswilligen und Fragen des Liberalismus in der Auseinandersetzung politischer Haltungen untersetzt.
Es wurde ein gelungener Abend, der nicht ohne positiven Eindruck bei unseren Gästen in Erinnerung bleibt.

Die Reihe unserer Stadtgespräche setzen wir nach einer Pause im Januar, ab 01. Februar des Jahres 2016 fort.

Leave A Comment