Wie in jedem Jahr wird zum Ende des Jahres der Haushalt für das Folgejahr beraten. Es geht darum, alle voraussichtlichen
Populistisch? JA, aber zurecht!! In der Altstadt sollen 500 Parkplätze für Anwohner wegfallen. Auf öffentlichen Druck kommt die SPD nun
Noch in diesem Jahr soll im Stadtrat eine weitestgehend autofreie Altstadt beschlossen werden, welche vor allem den Fußgänger- und Radverkehr
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“, befand bereits
Die Corona-Krise legt offen, wie groß die Lücken in der digitalen Versorgung im Bildungsbereich sind. Die wenigsten Schulen sind gerüstet,
Die Corona-Pandemie stellt die ganze Welt, Deutschland, Sachsen-Anhalt und eben auch Halle vor eine riesige Herausforderung. In rasender Geschwindigkeit –
Das Amtsblatt ist das behördliche Mitteilungsblatt der Stadt Halle und dient dazu, Stadtratsbeschlüsse, Tagesordnungen sowie andere amtliche Bekanntmachungen zuveröffentlichen. Soweit
Der Haushalt befindet sich nun auf der Zielgeraden. Entgegen der üblichen Vorgehensweise, den Haushaltsentwurf im September den Stadträten zur Beratung
Fraktion der Freien Demokraten im Stadtrat von Halle (Saale) Effektives Parkleitsystem Wenn man in diesen Tagen durch die Stadt läuft
Fraktion der Freien Demokraten im Stadtrat von Halle (Saale) Wer Hunger hat, kann nicht lernen Bei einem Besuch der achten