+++ Kein Hund ist illegal – Demoaufruf +++

Am 07.04.2018 findet ab 11 Uhr eine Demonstration auf dem Hallmarkt in Halle statt. Anliegen der Organisatoren von Lost Dogs Rescue und des Vereins Dogs Like Diamonds e.V. ist unter anderem die Abschaffung der sogenannten Rasseliste im Hundegesetz des Landes Sachsen-Anhalt. Nachdem wir Freien Demokraten Halle auf dem letzten Kreisparteitag diese Abschaffung in unsere Beschlusslage aufgenommen haben und den Antrag zusammen mit der FDP Stendal auch auf dem kommenden Landesparteitag stellen werden, daher ist es uns ein Anliegen, zur Teilnahme an der Demonstration aufzurufen. Im besonderen freut es uns, dass wir die Möglichkeit erhalten während der Veranstaltung zu den Teilnehmern zu sprechen, um unser gemeinsames Anliegen zu verdeutlichen. Dafür steht unser Vorstandsmitglied Frau Dr. Wagner gerne zur Verfügung, die schon jetzt unsere Intention zusammenfasst: “Kein Hund ist von Natur aus aggressiv oder gefährlich. Bei der Rasseliste handelt es sich um ein pauschales und diskriminierendes Verbot. Dieses lehnen wir strikt ab.”